Auf der Suche nach dem richtigen Stoff…

oder auch: Warum es fünf Stiefel sind. 👢

Ich bin ja ein Mensch, der unter Entscheidungsproblemen leidet. 😵 Bis ich mir einen Stoff zum Nähen ausgesucht habe vergeht manchmal ein Abend oder zwei, oder drei 😂

Am schlimmsten ist das bei Stoff-Kombinationen. Wie beim heutigen Adventskalender-Freebie: Dem Patchwork-Stiefel.
Zum Glück musste ich mich dieses Mal nicht auf nur eine Kombi festlegen, sondern konnte mich austoben, da ich alle Größen einmal durchgestickt habe. Ich habe trotzdem vergleichsweise lang gebraucht, mich für die jeweilige Kombination zu entscheiden. 🤯

Also möchte ich dir heute die verschiedenen Stiele vorstellen, in denen ich die Stiefel umgesetzt habe:

Modern-Weihnachtlich in 30 x 20

Dies ist meine absolute Liebslings-Variante in 30 x 20! Durch den starken Schwarz-Weiß Kontrast wird das klassische Muster sofort modern. Und die Akzente mit dem schönen Silber-Garn sind einfach nur zum verlieben ❤️

Klassisch-Weihnachtlich in 30 x 18

Der Klassiker schlechthin. Der gehört so save zu Weihnachten wie der Tannenbaum 🎄
Und dazu der kuschelige Fell-Kragen. Ich bin sofort verschneit in einer Berghütte. ☃️ Gedanklich zumindest 🧠

Colorblocking in 20 x 20

Colorblocking geht immer! Gerade auch im Patchwork-Bereich, wo man oft an eher überladene kitschige Muster denkt. Das macht den Stiefel direkt frisch und jugendlich 🙆

Verspielt in 18 x13

Wer mich kennt weis das ich dazu neige Muster mit Muster und Muster zu kombinieren. Ich liebe es verspielt und überladen 🐩
Deshalb musste auch eine Muster-mit-Muster Variante aus möglichst verspieltem Stoff genäht werden – Und ich liebe sie! ✨

Für Kinder in 10 x 10

Was soll ich sagen? Unser Weltentdecker mag Dinos 🦖 🦕
Und ich habe den Beweis erbracht: Auch Motive kann dieser Stiefel perfekt in Szene setzen. So wird jeder Stiefel ein Unikat! 🤹‍♀️

Und das Highlight meiner Probesticker will ich dir natürlich auch nicht vorenthalten:

Helga hat eine Ton-In-Ton Variante mit einem zauberhaften Band genäht! Eine perfekte Kombination aus Klassisch und Modern. Da kommt der Nikolaus gerne 🎅

Das i-Tüpfelchen ist das cleane finish ohne Krempe 💃 Niiiice!

Doch weisst du was? Im Endeffekt habe ich für mich beschlossen, spielt es keine Rolle, für welche Kombination ich mich entscheide. In 90 % der Fälle sieht es am Ende eh gut aus 💐 Diese Einstellung hilft mir bei meinen Entscheidungsproblemen. Meistens jedenfalls. Und wenn nicht frage ich meine Näh-Buddies ☃️⛄️

Und nun lass mal hören: Was sind deine Tipps zur Beschleunigung der Entscheidungsfindung?


deine

8 Gedanken zu „Auf der Suche nach dem richtigen Stoff…

  • 1. Dezember 2021 um 14:12
    Permalink

    Die sehen toll aus, aber wo finde ich denn jetzt die Datei?

    Antwort
  • 1. Dezember 2021 um 14:16
    Permalink

    Ich habe es hinbekommen, scheinbar hing das Fenster. Lieben Dank.

    Antwort
  • 1. Dezember 2021 um 16:03
    Permalink

    Die sind alle wunderschön
    und um Reste zu verwerten um so schöner
    Finde aber nicht wo ich die Datei laden kann 🙁

    Hilfst Du mir? LG aus dem Rheinland

    Antwort
  • 1. Dezember 2021 um 17:59
    Permalink

    sorry, ich kann den Link für die tollen Stiefel nicht finden? oder hab ich da was missverstanden?
    Liebe Grüße Ursula

    Antwort
  • 1. Dezember 2021 um 19:03
    Permalink

    Danke! ich habs jetzt auch gefunden! Danke für die tolle Datei!!!

    Antwort
    • 2. Dezember 2021 um 0:04
      Permalink

      Freut mich 🙂 Am selben Ort findest du bis Heilig Abend jeden Tag eine neue Datei <3

      Grüße,
      Jessica

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.